Der Radweg ist eröffnet!

Endlich war es soweit: Über 10 Jahre musste wir warten,  es wurde demonstriert und gekämpft bis am 8. August 2021 unter riesiger Beteiligung der Einwohner der Gemeinde Levenhagen und Süderholz (OT Griebenow) schließlich der Radweg von Süderholz nach Greifswald eingeweiht wurde.

Zusammen mit dem Verkehrsminister von MV, Christian Pegel, Landrat Michael Sack, dem OB von Greifswald, Dr. Stefan Fassbinder, Matthias Manthei, Alexander Beckert und Sebastian Lafsa radelten zahlreiche Gemeindebewohner von Griebenow über Levenhagen nach Greifswald. Das Alcedo Levenhagen und zahlreiche fleißige „Bäckerinnen“ aus Levenhagen unterstützten die Einweihung mit einem tollen Kaffee- und Kuchenbuffet, damit wir mit musikalischer Unterstützung gestärkt nach Greifswald den neuen Radweg testen konnten.

Dort empfing uns die Musikschule Greifswald und rundete den tollen Vormittag musikalisch ab.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und die vielen helfenden Hände!