Spendenaktion für die Ukraine

Am 9. März 2022 rief die Gemeinde Levenhagen zu einer Spendensammelaktion für die Opfer des Kriegs in der Ukraine auf. Nahrungs- und Arzneimittel werden ebenso dringend gebraucht, wie Säuglingsnahrung und Verbandsmaterial. Die Resonanz der Bewohner der Gemeinde war überwältigend. Der Gemeinschaftsraum der Feuerwehr füllte sich innerhalb kürzester Zeit mit den Spenden, die von vielen fleißigen Helfern sortiert, verpackt und beschriftet wurden. 

Die Greifswalder Organisation „Greifswald solidarisch“ organisierte den Transport, der sich gemeinsam mit 5 weiteren Transportern am 10. März um 5.00Uhr auf den Weg zur polnisch-ukrainischen Grenze nach Medyka machte, um dort unsere Spenden abzugeben, wo sie direkt gebraucht werden.  

Ein riesiges Dankeschön gilt den zahlreichen Spendern der Gemeinde Levenhagen und allen freiwilligen Helfern, die beim Sortieren, Packen und Verstauen der Spenden geholfen haben! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial