Aktuelles der FFW Levenhagen

Es ist sehr viel Zeit vergangen. Corona, Kontaktsperre. Viele Veranstaltungen, Besuche usw sind ausgefallen. Umso schöner ist es, wir sind wieder aktiv, wir waren aber nie weg, nur durften wir nicht so viel Ausbildung machen.

Die Einsatzbereitschaft war zu jeder Zeit  gegeben.

Bei uns läuft die Ausbildung wieder ganz normal. So treffen wir uns jetzt wieder alle zwei Wochen Freitags in der ungeraden Woche um 19 Uhr zur Ausbildung.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen bei uns mit zu machen.

Auch in unserer Jugendfeuerwehr gibt es viel zu erleben. Da nicht nur die Ausbildung an erster Stelle steht, machen wir auch Ausflüge.

Wer zwischen 7 und 16 Jahre alt ist, kann gerne vorbei schauen, es sind noch Plätze frei. Wir treffen uns auch in der ungeraden Woche am Samstag von 09 – 11 Uhr.

Nur in den Ferien machen wir eine Pause.

Damit man aber mal sieht, was ist Feuerwehr und was macht Feuerwehr, öffnen wir unsere Türen und wollen uns am 14.05.2022 präsentieren.

Um 10 Uhr geht es los , die Jugendfeuerwehr und die Kameradinnen und Kameraden werden bei einer kleinen Vorführung zeigen, was muss man tun, wenn es brennt.

Die Technik kann angeschaut werden, beim basteln kann man z. Bsp. die Knoten und Stiche üben.

Wer bei uns mitmachen möchte, kommt einfach mal vorbei, sei es zur Ausbildung oder an unseren Tag der offenen Tür, bei einer Tasse Kaffee und einem schönen Stück Kuchen, läßt es sich gut plaudern.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Levenhagen

Freiwillige Feuerwehr Levenhagen                                               

Wehrführer Bertold Kuhr

Stellv. Wehrführer Torsten Zank

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial