Müllsammelaktion der Jugend Levenhagens

In der letzten Gemeindevertreterversammlung vor der Sommerpause hat die 8-jährige Clementine vorgeschlagen, nach den Ferien eine Müllsammelaktion im Dorf zu organisieren, um Straßen, Wege und Gräben von allem möglichen Unrat zu befreien, der sich in letzter Zeit durch unachtsames Entsorgen angesammelt hatte.

Das Thema hat die Jugendfeuerwehr mit der Jugendwartin Heike Gladrow gern aufgegriffen und für den 10.09.2022 einen Aktionsvormittag organisiert. In drei Stunden wurden drei große Müllbeutel mit Müll gefüllt.
Bei herrlichem Sonnenschein wurden alle Ortsteile und der Radweg zwischen Heilgeisthof und Levenhagen abgelaufen und gereinigt. Die Hoffnung ist, dass bei der Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr nicht mehr genauso viel Müll gefunden wird. Für alle fleißigen Helferinnen und Helfer gab es im Anschluss leckere Pizza vor der Feuerwehr. Ein wirklich toller Vormittag. Danke an alle, die geholfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial